Spark - On the Dancefloor

Datum/Uhrzeit Sonntag, 23.07.2017, 19:00 Uhr  
Zuordnung Musik und Konzerte, Weilburg
Ort Renaissancehof, Schloss Weilburg
Website www.weilburger-schlosskonzerte.de
Beschreibung Spark

Auf einen Tanz mit Bach, Mozart, Beethoven & ABBA

Tanz ist nicht nur Bewegung mit Musik. Tanz ist Leidenschaft und pure Lebenslust. Wo gefeiert wird, gehört der Tanz dazu. Auch unsere Vorfahren haben das gewusst. Heinrich VIII. brachte allabendlich seine Sohlen zum Glühen, um sich in die Herzen der Damen zu tanzen. Der Sonnenkönig Ludwig XIV. galt als einer der besten Tänzer seiner Zeit! Er löste in ganz Europa eine regelrechte Tanzeuphorie aus - allerdings nicht die letzte, wenn man an den Siegestaumel des Wiener Walzers im 19. Jahrhundert denkt. Mit ihrem Tanzprogramm spannt Spark jetzt den weiten Bogen von Barock und Rokoko über Klassik und Romantik bis zu den wilden Zwanzigern und Abba.

(Dieses Konzert ersetzt das im Programm angekündigte Konzert "Kiss of Fire" mit Ruben Gazarian und dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn. Aus organisatorischen Gründen kann ein gemeinsames Konzert mit Spark und dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn an diesem Tag leider nicht stattfinden.)