Offene Stadtmeisterschaften

Datum/Uhrzeit Samstag, 11.02.2017, 10:00 Uhr - Samstag, 19.02.2017, 18:00 Uhr  
Zuordnung Sport, Limburg
Ort Limburg-Linter
Website https://ksv-limburg.jimdo.com/
Beschreibung Offene Stadtmeisterschaften für Hobby- und Freizeitkegler

Der KSV Limburg e.V. veranstaltet an den Wochenenden vom 11./12. Februar und 18./19. Februar die offenen Stadtmeisterschaften für alle Hobby- und Freizeitkegler im Kegelsportzentrum in Linter, in der Olympiastr. 4. Damit will der Verein eine alte Tradition wieder aufleben lassen, denn bisher wurden schon über 20 Jahre diese Veranstaltung vom Kegelsportverein Limburg mit großem Interesse durchgeführt, aber in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt, weil die Nachfrage zum Kegelsport etwas nachgelassen hat. Diesem möchte der KSV Limburg entgegentreten. Aufgerufen sind alle Kegler die keinem Verein angehören, also keine Sportkegler sind, die ihr Können auch mal vor Publikum, unter Beweis stellen wollen, oder auch nur zum Spaß an einem Wettkampf teilnehmen möchten. Vielleicht kommt ja auch für den KSV Limburg der ein oder andere Sportkegler zu Tage, der sich dem Kegelsport aktiv anschließen möchte und in einer Mannschaft bei den Ligaspielen, um Punkte zu werfen. Die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung wird der Bürgermeister Dr. Marius Hahn übernehmen, der auch die Eröffnung und die Siegerehrung vornehmen wird.
Der Spielmodus für die offenen Stadtmeisterschaften weicht natürlich stark von denen der Sportkegler ab. Geworfen wird je Bahn 10x in die Vollen, bei einmalig maximal 3 Probewürfen, ohne Gassenzwang, als Einzelspieler im Dameneinzel, Herreneinzel oder in einer Mannschaft, die aus mindestens 4 Spieler/Spielerinnen bestehen muss. Es können aber auch 5 Spieler/Spielerinnen in einer Mannschaft sein, gewertet werden nur die besten 4 Spieler/-innen. Selbstverständlich dürfen auch sehr gerne Jugendliche von 14 bis 16 Jahren in einer eigenen Wertung teilnehmen. Weitere Modalitäten für diese offenen Meisterschaften sind bei der Anmeldung und am Wettkampftag bei der Leitung dieser Meisterschaften zu erfahren. Die Spielzeiten der Veranstaltung sind am Samstag, den 11.02.2017 ab 10.00 Uhr, mit der Eröffnung der Stadtmeisterschaften durch den Bürgermeister Dr. Marius Hahn, bis 19.00 Uhr, am Sonntag den 12.02.2017 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, am Samstag den 18.02.2017 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Sonntag den 19.02.2017 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Die anschließende Siegerehrung findet dann ab 18.00 Uhr statt.
Die Anmeldungen hierfür sind ausschließlich unter der Rufnummer 0171 8303844 oder per Mail an rosemarie.bock@t-online.de möglich, da Rosi Bock die Spielzeiten der Teilnehmer arrangiert.