Cagiñi – ¡Flamenco especial!

Datum/Uhrzeit Donnerstag, 01.08.2019, 20:00 Uhr  
Zuordnung Musik und Konzerte, Weilburg
Ort Untere Orangerie, Schloss Weilburg
Website http://www.weilburger-schlosskonzerte.de
Beschreibung Rafael Cortés, Flamencogitarre
Rafael Cortés jun., Flamencogitarre
Miguel Sotelo, Flamencogitarre

Wenn er da im Scheinwerferlicht sitzt, die Augen scheinbar gedankenversunken geschlossen, dann kann man sich kaum vorstellen, dass seine Finger gleichzeitig über den Hals einer klassischen Gitarre flitzen, um hochromantische Melodien zu erzeugen, die er im nächsten Moment mit irrwitzigsten Saitenarabesken anreichert. Dann wirft er seinen Kopf zurück, und seine Gesichtsmuskeln zucken. Das sind diese dynamischen Momente, die seinen Flamenco charakterisieren.
Im Trio gesellen sich Rafael Cortés junior und Miguel Sotelo zu ihm. Sie assistieren zunächst mit „palmas“, den harten Handclaps. Darauf ergreifen sie ebenfalls ihre Gitarren und legen dem Meister ein Fundament aus Bulerias und Rumbas, in die er seine rasanten Läufe einbetten kann.

Karten und Informationen: www.weilburger-schlosskonzerte.de

(Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.)